Leserartikel-Blog

Bayern-Wahl: Taktisch wählen!!!

An alle SPD-Anhänger/-Wähler die auch für die Links-Partei durchaus Sympathie haben:

Ich habe bisher immer SPD gewählt, wähle aber diesmal ausnahmsweise aus taktischen Gründen die Links-Partei!

Warum?
Es kann nicht sein, dass die CSU mit 47 % der Stimmen, trotzdem wieder mit einer absoluten Mehrheit an Sitzen im Landtag weiterregieren kann, bloss weil die Links-Partei mit evtl. 4,5 % nicht in den Landtag kommt! Diese 4,5 % an Stimmen dürfen nicht verloren sein!

Das gemeinsame Ziel aller ist, dass die CSU nicht mehr selbstherrlich alleine regieren kann.

Deshalb bitte taktisch klug wählen, denn wenn die Linke mit über 5 % in den Landtag kommt, dann kann sich die CSU nicht nochmal durch Wahl-Arithmetik eine absolute Mehrheit verschaffen, die sie nach Stimmen gar nicht hat.

Fazit: Leiht den Linken der Sache wegen, diesmal Eure Stimme!